Team

Bild von Dr.-Ing. Stefan Schulte

Dr.-Ing. Stefan Schulte

stefan.schulte@tuhh.de

Dr.-Ing. Stefan Schulte ist Professor an der TU Hamburg und leitet das Modul Cross-Blockchain Transactions in CDL-BOT. Nach der Promotion an der TU Darmstadt wechselte er 2011 an die TU Wien und schließlich 2021 an die TU Hamburg. In seiner Forschung beschäftigt er sich primär mit Fragestellungen aus den Bereichen Internet of Things und Blockchains.

Bild von Dr. Matteo Maffei

Dr. Matteo Maffei

matteo.maffei@tuwien.ac.at

Dr. Matteo Maffei ist Professor und Leiter der Security and Privacy Group an der TU Wien. In CDL-Bot leitet er das Modul für Lightweight Blockchain Protocols. Nach 11 Jahren an der Universität des Saarlandes wechselte er in 2017 an die TU Wien. Sein Forschungsinteresse gilt der formalen Verifizierung von Sicherheitseigenschaften und datenschutzverbessernden Technologien.

Bild von Dipl.-Ing. Michael Sober

Dipl.-Ing. Michael Sober

michael.sober@tuhh.de

Michael Sober ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Ph.D.-Student am Institut für Data Engineering an der TU Hamburg. Nachdem er das Bachelorstudium Software & Information Engineering im Jahr 2018 abschloss, erhielt er 2020 den Mastertitel für das Studium Software Engineering & Internet Computing an der TU Wien.

Bild von Elmira Ebrahimi, MSc

Elmira Ebrahimi, MSc

elmira.ebrahimi@tuhh.de


Elmira Ebrahimi ist eine wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Data Engineering der Technischen Universität Hamburg. Sie hat ihren M.Sc. in Software-Engineering an der Universität Teheran abgeschlossen. Ihre Forschungsinteressen liegen in der Blockchain-Sicherheit und Privatsphäre durch die Untersuchung von Zero-Knowledge-Beweisen.

Bild von Giulia Scaffino, MSc

Giulia Scaffino, MSc

giulia.scaffino@tuwien.ac.at

Giulia Scaffino ist Ph.D.-Studentin an der TU Wien. 2019 schloss sie ihren Master in Nuklearphysik ab und arbeitet nun in der Security and Privacy Group am Institut für Logic and Computation der Technischen Universität Wien.

Bild von Dipl.-Ing. Markus Scherer

Dipl.-Ing. Markus Scherer

markus.scherer@tuwien.ac.at

Markus Scherer ist Ph.D. Student in der Security and Privacy Group an der TU Wien. Vor seinem Eintritt in die Gruppe erhielt er 2016 seinen Master in Computational Intelligence von der TU Wien. Seine Forschung konzentriert sich auf die statische Analyse von Bytecode-Sprachen.

Bild von Max Kobelt

Max Kobelt

max.kobelt@tuhh.de

Max Kobelt absolviert derzeit sein Bachelorstudium an der TU Hamburg. Außerdem ist er studentische Hilfskraft in CDL-BOT.

Bild von Dr. Anh-Tu Hoang

Dr. Anh-Tu Hoang

tu.hoang@tuhh.de

Dr. Anh Tu Hoang ist Postdoc an der Technischen Universität Hamburg. Er erwarb den Bachelor of Information Technology und den Master of Information Systems an der University of Science der Vietnam National University in Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Jahr 2020 verteidigte er seinen Doktortitel an der Universität Insubria, Varese, Italien. Seine Forschung konzentriert sich auf die Entwicklung von Datenschutz- und Sicherheitsschutzmechanismen für den Datenaustausch, maschinelles Lernen und Blockchain-Plattformen.